Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. September 2014 7 28 /09 /September /2014 17:15

Mein Freund und ich sind am 10.9.2014 6 Monate zusammen gewesen.

Von ihm bekomme ich ja zu jedem Monatsjubiläum Rosen. Für 6 Monate als 6 Rosen :)

Habe schon sehr viele Rosen von ihm bekommen und auch alle bisher aufgehoben!

Ihm habe ich ein Fotoalbum geschenkt - natürlich selbst gemacht. Darin sind Bilder von uns, Quittungen von Dingen, die wir gemacht haben, z.B. Kinoeintrittskarten, Schwimmbadquittung, Restaurantquittung, Bänder für den Thermenbesuch, Parkguide vom Phantasialand und und und. Habe immer etwas aufgehoben, wenn wir was unternommen haben. Diese Dinge kleben jetzt in dem Fotoalbum mit entsprechenden Texten dazu :)

Zu Beginn des Albums habe ich einen Zeitstrahl gemalt mit unseren Erlebnissen mit Datum, z.B. 1. Kuss etc.

Am Ende habe ich ihm ein kleines Rätsel reingeschrieben, dieses führte zum 2. Geschenk. Er musste anhand von Adjektiven und Tipps raten, was es ist.

http://s31.dawandastatic.com/Product/18500/18500593/product_l/1357154406-799.jpg

Bild aus Google - dieses Motiv habe ich auf meinem Liebesschloss auch :)

Es ist ein Liebesschloss :) Ich habe es bei amazon bestellt (ca. 25 Euro) und direkt vom Versender gravieren lassen mit einem Bild, unseren Namen und dem Datum, wo wir zusammen gekommen sind. Gekauft habe ich es in der Farbe Blau mit weißer Gravur.

Das Schloss werden wir in Köln an der berühmten Liebesschlösserbrücke anbringen. Durch das Schloss soll die Liebe ewig halten :) DIe Schlüssel werden dann in den Rhein geworfen.

Er hat sich wirklich mega gefreut und das funkeln aus seinen Augen ging gar nicht mehr weg. Er war ja fast schon vorm weinen :D

Also es hat sich wirklich sehr gelohnt die ganze Mühe und Arbeit und er weiß es auch zu schätzen :)

Falls ihr nicht wisst, was ihr eurem Freund schenken sollt, wäre dies eine süße Idee.

Das Fotoalbum ist auch nicht so teuer - ca. 4 Euro und dann halt noch Bilder dazu ausdrucken.

Ich habe Klebebuchstaben gekauft und diese dann auch noch mit reingeklebt und unsere Namen damit geschrieben.

Viele solcher Sachen findet ihr bei Rossmann. Die waren sogar noch reduziert. Das Fotoalbum habe ich auch von da. Habe mich für eins entschieden, wo man vorne ein Bild noch rein machen kann und was mit einer "Spirale" gebunden ist.

Das Album wird auf jeden Fall in eine Vitrine in unserer gemeinsamen Wohnung stehen!

 

Ich denke, dass selbst gemachte Sachen am Besten ankommen. Sie kommen von Herzen und sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Und vorallem sind sie persönlich!

 

Solltet ihr noch Fragen haben oder weitere Ideen benötigen, könnt ihr mir gerne schreiben :)

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Mini 10/16/2014 10:29

Wow,
Wirklich eine mega süße Idee :)
Auch das mit dem Fotoalbum, sowas von Persönlich :), find ich wirklich klasse.
Vorallem das er sich so gefreut hat :)

Schau doch mal bei mir Vorbei :) - bin noch ganz am Anfang :*
Lg Mini
http://miniallerlei.blogspot.de/

HerzRasen 01/22/2015 21:02

Das Album habe ich ihm sogar jetzt noch weitergeführt als Überraschung :) das fand er auch sehr toll!

Sarah 09/28/2014 21:05

Das Schloss ist eine richtig süße Idee :)

HerzRasen 01/22/2015 21:01

Danke :)

Die meisten Bilder, die ich hier blogge sind aus Google. Wenn es sich um Bilder von mir handelt, kennzeichne ich diese meist mit meinem Blognamen. Alle Bilder auf denen ich drauf bin, gehören mir.