Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. Februar 2014 4 06 /02 /Februar /2014 20:38

Anfang Januar habe ich mir als nachträgliches Weihnachtsgeschenk eine Lockenmaschin gegönnt.

http://static.webshopapp.com/shops/001867/files/006209920/babyliss-pro-miracurl.jpg

Eigentlich habe ich mir die normale Version der Curling Machine bestellt. Für einen stolzen Preis von 160 € sollte diese mir genügen. Die Pro Machine kostet um die 200 €.

Ich habe über amazon bestellt und sehnsüchtig auf das Paket gewartet. Es ging sehr schnell - schon nach 2 Tagen kam das Paket an :) So konnte ich es mit zu meiner Freundin nehmen, die ich an dem Wochenende besucht habe. Die war nämlich auch schon total gespannt auf die Lockenmaschine.

Nun als ich das Paket geöffnet habe, kam mir ein Zettel entgegen. Ich war so voller Freude, dass ich ihn gar nicht richtig gelesen habe. Irgendwas mit pro Version stand drauf und dass man die haben kann oder so.. ich dachte mir nur ach egal ich will jetzt auspacken :D

Und was sehe ich dann unter dem Zettel? Die Pro Version Mira Curl! Ich konnte mein Glück gar nicht fassen. Ich war so aus dem HÄuschen und bin durchs Haus gesprungen. Dann habe ich den Zettel auch nochmal gelese und dann stand darauf, dass ich die Pro Version ohne Aufpreis bekomme. Vermutlich war die normale Version ausverkauft. Auf jeden Fall super toll von dem Händler!

Habe die Maschine dann auch direkt mit meiner Schwester ausprobiert. Am Anfang ist es etwas komisch und man muss sich erstmal zurecht finden. Aber dann klappt es super.

Es gibt 3 Stufen für die Hitze. 1. 190 Grad für brüchiges, feines und koloriertes Haar. Die 2. 210 Grad für normales Haar und die 3. 230 Grad für dickes und krauses Haar.

Ich benutze immer die erste :)

Dann gibt es einen Regler für die Signaltöne. Man kann wählen zwischen 8,10 und 12 Sekunden. Die Dauer ist für die gewünschte Lockenart wichtig. 8 Sekunden zaubert weiche Wellen, 10 Sekunden leichte Locken und 12 Sekunden definierte Locken. Habe aber herausgefunden, dass man bei 8 Sekunden mehr Haare reinmachen muss, damit es weiche Wellen sind, ansonsten werden es nämlich kleine Locken!

Dann gibt es noch die Auswahl der Rotationsrichtung - links, rechts oder automatisch. 

Hört sich alles kompliziert an, ist es aber nicht.

Man nimmt eine Haarsträhne von max. 3 cm und hält sie in die dafür vorgesehen Kerbe im Gerät rein. DAnn drückt man zu und die Spule im innen wickelt die Haare auf. SOllten es zu viele Haare sein, erfolgt keine Einrollung. Es ist also auch für Dummies geeignet :D Es ist nur etwas schwer, genau die Kerbe zu treffen. Man muss es auf gut GLück machen. Sobald die Zeit abgelaufen ist, piept das Gerät und man kann den Griff los lassen. Und schwups hat man tolle Locken :)

Und sie halten auch noch richtig lange. Ich war damit im Sport, hatte sie zu einem Zopf, habe eine Nacht sogar mit geschlafen und am nächsten Tag waren sie immernoch wunderschön. Locken mit dem Glätteisen halten bei mir gar nicht, weil meine Haare zu fein sind.

Deshalb bin ich echt total glücklich mit dem Gerät. Die Investition hat sich gelohnt. Das Gerät gibt es auch erst seit September 2013 und ich sehe es jetzt immer mehr bei Friseuren :)

 

Kennt ihr das Gerät? Habt ihr es auch? 

Im Youtube sind Videos, die ihr anschauen könnt, um euch es besser vorstellen zu können :)

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Die meisten Bilder, die ich hier blogge sind aus Google. Wenn es sich um Bilder von mir handelt, kennzeichne ich diese meist mit meinem Blognamen. Alle Bilder auf denen ich drauf bin, gehören mir.